Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Präsentiert von

30 Jahre Praxis für Zahnheilkunde Dr. Heinrich Meiners und Kollegen

Zahnarzt Dr. Heinrich Meiners mit einem Teil seines Praxisteams. BILD: Praxis Meiners & Kollegen

Zu den Schwerpunkten zählen Implantologie und Kieferorthopädie

Implantologie, Kieferorthopädie und Vollnarkose-OPs zählen zu den Schwerpunkten der Praxis, die mit moderner Technik und persönlicher Betreuung seit 1995 in Oldenburg tätig ist.

Gesunde, schöne Zähne ein Leben lang – das ist der Wahlspruch der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Heinrich Meiners und Kollegen. "Und den gilt es in unserer Praxis nach wie vor umzusetzen“, so der Praxisgründer, der sich sehr über das Jubiläum seiner Praxis freut. Seit 30 Jahren kümmern sich Dr. Meiners und sein derzeit elfköpfiges Team um die Zahngesundheit kleiner und großer Patienten und Patientinnen. Neben der russischen Zahnärztin Irina Spirawa, die seit zehn Jahren in der Praxis tätig ist, unterstützt ihn seit letztem Jahr der syrische Zahnarzt Mohammad Alwardy.

Unternehmen aus der Region

Schnell gewachsene Praxis

Vor seinem Studium absolvierte Dr. Meiners eine Ausbildung als Zahntechniker in Leer. Danach folgte das Studium in Göttingen und die Assistenzzeit in einer Landpraxis in Remels. Im Sommer 1995 machte er sich in Oldenburg an der Bremer Heerstraße 127 selbstständig. „Am Anfang reichten zwei Behandlungszimmer aus“, erinnert er sich an die erste Zeit. "Die Praxis wuchs schnell, sodass ich mehr Personal einstellen und ein drittes Zimmer für die Prophylaxe einrichten konnte. 2010 kam die Zahnärztin Irina Spirawa ins Team, die sich schnell ihren eigenen Patientenstamm aufbaute. Fortbildungen haben für Dr. Meiners seit jeher einen hohen Stellenwert: In Implantologie führte er 2006 und in Kieferorthopädie 2017 eine umfangreiche Fortbildungsreihe (Curriculum) durch. Daraus entwickelte er seine beiden Schwerpunkte Implantologie und Kieferorthopädie, die er weiter ausbaute.

Unternehmen aus der Region

Modernste Technik

In diesem Jahr wird eine weitere chirurgisch-implantologische Abteilung eingerichtet. Durch den integrierten Aufwachraum können Operationen für Erwachsene und Kinder in Vollnarkose durchgeführt werden. Ein modernes Röntgengerät steht zur Verfügung, sodass auch vor komplexen Operationen DVT-Aufnahmen hergestellt werden können.

"Wir danken unserem gesamten Team und vor allem unseren Patienten, die uns die Treue gehalten haben.“

Praxis Dr. Heinrich Meiners und Kollegen