Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Anna und Jochen Meiners präsentieren neugestaltetes Kontorhaus

Der Umbau hat dem Meiners-Team, von links Janina Telkamp, Dorit Küper, Anne Hanfland, Jochen Meiners und Anna Meiners, großen Spaß gemacht und viele Inspirationen gebracht. Auf dem Foto fehlt Tim Albrechts. BILD: Friedhelm Müller-Düring

Umbau im niederländischen Industrie-Stil - Tag der offenen Tür am 28. September

Nach einer umfangreichen Sanierung des Büros in der Lindenstr. 2 in Zetel präsentieren Anna und Jochen Meiners mit ihrem Team am 28.09. das ganz im niederländischen Industrie-Stil neugestaltete Kontorhaus ihren Kunden, Freunden und Interessierten mit einem Tag der offenen Tür.

„Der Umbau hat großen Spaß gemacht und viele Inspirationen gebracht“, sagt Jochen Meiners. Mit vereinten Kräften, sehr guter Beratung und sehr guten Handwerksbetrieben, alle aus der unmittelbaren Region, ist eine neue Arbeitsplatzatmosphäre entstanden, die ganz in die Philosophie von Jochen Meiners passt. „Wir sind dann gut, in dem, was wir tun, wenn wir es gerne tun und uns wohlfühlen. Wir verbringen einen Großteil des Tages am Arbeitsplatz. Deshalb sollten wir unseren Fokus auf diesen Ort legen und hier für ein angenehmes Umfeld sorgen“, betont Jochen Meiners und gibt gern zu, es sei auch eine betriebswirtschaftliche Entscheidung gewesen. „Wir brauchen die bestmöglichen Bedingungen, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können“, sagt Jochen Meiners.

Der Wettbewerb geht heute um gute Kunden, aber genauso um gute Mitarbeiter. Anna und Jochen Meiners zeigen damit auch ihre hohe Wertschätzung für ihre Mitarbeiter. Die Arbeitsatmosphäre strahlt Wertigkeit, Ruhe und Sicherheit aus. In schöne Dinge zu investieren hat ganz klar auch eine Rendite, manchmal braucht dieser Weg etwas länger, ist aber nachhaltig, um dieses oft sehr strapazierte Wort zu benutzen, wie es Jochen Meiners ausdrückt.

Förderung von Gemeinsamkeit

Dank des attraktiven Bauförderprojektes der Baubecon in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zetel konnte der kleine Traum vom Kontorhaus umgesetzt werden, als weiterer Akzent im gegen den allgemeinen Trend schöner werdenden Neuenburg. „Ja, Neuenburg ist der Lebens- und Arbeitsort für uns“. Jochen Meiners bringt zum Ausdruck, dass er das Konzept von Neuenburg sehr unterstützt, Gemeinsamkeit zu fördern und gegenseitig zu profitieren. Die Gemeinschaft wird immer bedeutender in Zeiten wachsender Verunsicherung. Jeder kann seinen kleinen Beitrag für das Allgemeinwohl leisten, ohne dabei seine eigenen Interessen aus den Augen zu verlieren. Ein Geschäft lässt sich nun mal auch nicht vollkommen selbstlos führen, gibt Jochen Meiners unumwunden zu. Dass dieses Konzept funktioniert, zeigt seit drei Jahren der Lindenhof mit seinem beliebten griechischen Restaurant Mythos Lindenhof. Das Gebäude haben Anna und Jochen Meiners in der Coronazeit liebevoll kernsaniert und ins Leben zurückgebracht.

„Wir sind zum Glück nicht alleine, sondern sehen mittlerweile überall im Ort, dass Neues entsteht und Altes liebevoll restauriert wird. Das ist schön zu sehen und motiviert, weiterzumachen“.

Wie geht es nun weiter im Kontorhaus?

Das Kontorhaus ist und bleibt die Heimat von Meiners Versicherungsmakler GmbH. Anna und Jochen Meiners betreiben ihr Geschäft seit 2009 an diesem Standort zusammen mit ihren langjährigen und hervorragenden Mitarbeitern Anne Hanfland, Dorit Küper, Janina Telkamp und Tim Albrechts. Das Team betreut Gewerbebetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet und auch zahlreiche Privatkunden aus der Region in allen Versicherungsfragen als unabhängiger Partner an der Seite ihrer Kunden. „Wir sehen uns als Sachwalter unserer Kunden. Der Versicherungsmarkt ist und bleibt ein großer Dschungel. Da sind wir der Navigator und Problemlöser. Wir sind gerne für unsere Kunden da als direkter Ansprechpartner und Kümmerer, wie das Team sich deutlich und gemeinschaftlich ausdrückt“, sagt Jochen Meiners.

Auch in Zeiten schnell fortschreitender Technik und Durchdringung der Kl in der Versicherungswirtschaft wird die Rolle des Lotsen und vor allem der vertrauten Ansprechpartner immer wichtiger. „Unsere Kunden schätzen den direkten Kontakt. Wir sind da und bleiben da. Bei uns gibt es keine Hotline oder Abwehrfloskeln, wie sie in weiten Bereichen der Dienstleistungswelt schon üblich ist. Wir sind modern und wir sind menschlich und handfest. Das ist kein Widerspruch. Die Währung unserer Arbeit ist Vertrauen“, erklärt Jochen Meiners, der zudem in den letzten Jahren sein Angebotsportfolio als Trauerredner und auch als Coach erweitert hat. Interessierte können Jochen Meiners gern anrufen oder auf die Homepage schauen unter www.Jochen-meiners.de

Mitarbeiter gesucht

Das Team von Meiners Versicherungsmakler möchte weiterwachsen und sich entsprechend mit zwei Leuten für den Innen- und Außendienst verstärken. Geboten wird neben einem sehr guten Betriebsklima ein sicherer und sehr interessanter und moderner Arbeitsplatz. Alle Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich denkbar, Hauptsache der Mensch passt ins Team. Interessierte können zu einem ersten Austausch und zum Reinschnuppern gerne am 28. September vorbeischauen.

Wir legen großen Wert auf Weiterbildung. So verfügen alle Sachbearbeiter über eine versicherungstechnische Ausbildung. Tim Albrechts hat sogar seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei Meiners VM absolviert und sich zum Versicherungsfachwirt weitergebildet. Er steht somit auch Berufseinsteigern für Fragen zu einer ebenfalls möglichen Ausbildung bei Meiners VM gern zur Verfügung.

Veranstaltungen

Im Kontorhaus wird es in Zukunft regelmäßig öffentliche Veranstaltungen, in Form von Vorträgen, Lesungen, Reisereportagen und musikalischen Abenden geben. Ein Piano als dauernde Leihgabe von Franz Scheede steht schon bereit und wird von ihm persönlich am 28. September eingeweiht. Über die ersten Veranstaltungstermine wird berichtet werden.

Anna und Jochen Meiners freuen sich zusammen mit Ihrem Team auf einen Tag der offenen Tür mit guten Gesprächen bei Live-Musik, Speisen und Getränken.

Der Tag der offenen Tür findet statt von 11 bis 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.