Seit über 30 Jahren wird von René Tuma und seinem Team an vier Standorten (Oldenburg, Rastede, Wiefelstede und Wilhelmshaven) Augenoptik in allen Facetten angeboten. Die Filiale in Oldenburg in der Blohfelderstraße 132 präsentiert sich in einem neuen, modernen Look und ist seit einem Jahr kein Outlet mehr. Mit Augenoptikermeisterin Alycia Marie Lopez Martinez hat die Filiale eine neue, kompetente Leitung erhalten. Aber auch weiterhin ist Augenoptikermeister René Tuma nach Terminabsprache für seine Kunden vor Ort.
Die Brillentrends 2025
Schon längst ist eine Brille auch ein modisches Accessoire. Mit den neuesten Trends bietet sich bei Augenoptik René Tuma für jeden Geschmack das Richtige.
Der Mut zur Farbe mit kreativen Mustern und leuchtenden Farbtönen: Kräftiges Gelb, intensives Blau oder intensives Rot setzen hier neue Maßstäbe.
Schlichte Eleganz mit filigranen Metallgestellen, mit minimalistischen Designs – perfekt für den modernen Individualisten.
Frische Leichtigkeit setzt auf transparente, pastellfarbene Brillenfassungen. Sanftes Grün, Hellblau oder zartes Rosa unterstreichen eine dezente Eleganz und passen zu nahezu jedem Outfit.
Innovative Details laden dazu ein, sich modisch gekonnt in Szene zu setzen und sich auszudrücken.


Ob als markantes Statement oder als subtiler Akzent – mit den richtigen Brillenmodellen kann man den eigenen Look perfekt abrunden. "Es ist eine Kunst, gutes Sehen und guten Stil miteinander zu verbinden. Umso wichtiger ist eine umfassende Beratung, für die wir uns sehr gerne viel Zeit nehmen“, so René Tuma. Günstige Komplettangebote und hochwertige Marken wie Tom Ford oder Silhouette repräsentieren ein vielfältiges Angebot in jeder Preisklasse.
Modernste Technik
Präzise Messmethoden sind die Voraussetzung für hervorragendes Sehen. „Auch in unserer Oldenburger Filiale bieten wir deshalb genaueste Messtechnik für beste Sehergebnisse mit dem DNEye Scanner von Rodenstock. Ein 3D-Messtool sorgt zusätzlich für beste Ergebnisse - vom Augenscreening bis zum 3D-Scan für die Abnahme von biometrischen Daten. Diese werden zur Fertigung besonders hochwertiger Gleitsichtgläser benötigt - für optimales Sehen in jeder Situation“, so René Tuma.