Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Bockhorn lädt zum Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bockhorn wird stets traditionell von Bürgermeister Thorsten Krettek (rechts) eröffnet. Archivbild: Gösta Berwing.

Der Bockhorner Weihnachtsmarkt verwandelt den Ortskern in ein stimmungsvolles Winterdorf mit Kunsthandwerk, Kulinarik, Programm für Kinder, Tombola und traditionellen Aktionen am zweiten Adventswochenende

Lichterglanz, Weihnachtsduft und fröhliches Miteinander: Am zweiten Adventswochenende, Samstag, 6. Dezember, und Sonntag, 7. Dezember, öffnet der Bockhorner Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten.

Unternehmen aus der Region

Organisiert vom Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe verwandelt sich der Ortskern rund um das Rathaus in ein gemütliches Winterdorf – mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie.

Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag um 14 Uhr von Bürgermeister Thorsten Krettek offiziell eröffnet und hat am Samstag bis 19 Uhr und am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet.

Unternehmen aus der Region

Gemeinschaft

Zwischen geschmückten Tannenbäumen präsentieren Kunsthandwerker und Vereine ihre Arbeiten. Von Makramee über Kerzen und Strickwaren, 3D-Druck und vielen anderen Handarbeiten finden Besucher zahlreiche Geschenkideen. Und mit Crêpes, Waffeln, Berliner, Fisch, Bratwurst, Glühwein, Grog und Feuerzangenbowle ist auch für ein kulinarisches Angebot gesorgt. Die Feuerwehr Bockhorn lädt außerdem zu sich ins Kuchenzelt ein.

Unternehmen aus der Region

Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann besucht den Markt am Samstag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr und am Sonntag von 14.30 bis 15.30 Uhr und hat kleine Geschenke für die Kinder dabei. Ein weiterer Höhepunkt ist das traditionelle „Plündern des Weihnachtsbaums“ am Sonntag um 17 Uhr.

Unternehmen aus der Region

Für die jüngsten Gäste gibt es Dosenwerfen, ein Kinderkarussell, Kinderschminken und einen Ballonkünstler, der wieder kleine Figuren wie Rudolf oder Lebkuchenmänner formt.

Tombola

Erwachsene können sich auf eine große Tombola mit vielen verschiedenen Preisen freuen. Der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe bedankt sich für die großzügige Unterstützung der Bockhorner Gewerbetreibenden.

Unternehmen aus der Region

Der Weihnachtsmarkt soll einen Ort der Begegnung bieten. Bei Glühwein, Punsch, Kaffee oder Kuchen können Besucher aus Bockhorn und der Umgebung gemeinsam in die Adventszeit starten.