Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Präsentiert von

Cramer GmbH feiert Neueröffnung in Uplengen

Am 26. April lädt der Malerbetrieb zum Tag der offenen Tür mit Beratung, Leckereien, Kinderschminken und mehr ein. Die Cramer GmbH bietet Maler-, Parkett- und Lackierarbeiten

Inhaber Andreas Meyer freut sich auf viele Gäste am Tag der offenen Tür. BILD: Engel
Inhaber Andreas Meyer freut sich auf viele Gäste am Tag der offenen Tür. BILD: Engel

Wer bei Bau- und Renovierungsarbeiten den Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität legt, ist seit vielen Jahren bei der Cramer GmbH genau an der richtigen Adresse. Diese müssen Stammkunden und neue Interessenten nun neu abspeichern, denn die Spezialisten für Maler-, Parkett- und Lackierarbeiten sind ab sofort nicht mehr in Detern, sondern an der Kreismoorstraße 4 in Südgeorgsfehn (Gemeinde Uplengen).

Nach dem gelungenen Umzug der Cramer GmbH möchte Inhaber Andreas Meyer nicht nur allen beteiligten Handwerksbetrieben, Stammkunden und Mitarbeitern danken, sondern am Sonnabend, 26. April, zwischen 10 und 17 Uhr auch zum Tag der offenen Tür einladen. Mit Beratungsmöglichkeit, süßen und herzhaften Leckereien sowie Hüpfburg und Schminken für Kinder sind alle Besucher am neuen Standort willkommen.

Das neue Betriebsgelände ist knapp 4000 Quadratmeter groß und liegt im neuen Gewerbegebiet in Südgeorgsfehn, zwar etwas weiter von der Autobahnabfahrt Remels/Apen entfernt als das Gewerbegebiet Jübberde, aber immer noch dicht dran an der A 28. „Durch die Nähe zur Autobahn und zum Ammerland versprechen wir uns noch mehr Zuspruch“, hatte der Geschäftsführer schon vor dem ersten Spatenstich erzählt.

Unternehmen aus der Region

Rund 750.000 Euro hat der Malermeister für Grundstück und Halle investiert. Der Stahlbau ist 600 Quadratmeter groß und bietet genug Platz für Büros und die große Ausstellung.

Unternehmen aus der Region

Die Geschäftszeiten des Meisterbetriebs haben sich nicht geändert: Auch in Jübberde ist generell montags bis donnerstags zwischen 9 und 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.


Anspruch: Begeisterung durch Qualität

Einblick: Maler- und Parkettlegebetrieb Cramer bietet individuelle Lösungen für Kunden

Der alte Standort war für die Cramer GmbH zu klein geworden. In Südgeorgsfehn steht Inhaber Andreas Meyer und seinem 18-köpfiges Team nun eine große neue Halle zur Verfügung, in der auch genügen Platz für eine moderne Ausstellung besteht. In der Schau werden unter anderem Muster von Massiv- und Mehrschichtparkett, das in verschiedensten Formaten und Ausführungen erhältlich ist, gezeigt. Dazu werden Pflege- und Wartungsaufträge angeboten, um lange Freude an den hochwertigen Naturmaterialien zu haben.

Neben PVC-Böden, Linoleum und Kork seien Designbeläge (Vinyl) aktuell gefragt, sagt Andreas Meyer.„Da können alle Holz-, Fliesen- und Ornamentmuster nachgebildet und auf Maß hergestellt werden.“

Unternehmen aus der Region

Im Bereich der Wandgestaltung sind glatte Flächen gerade im Trend. Mit einem Glasvlies oder einem Cellulosevlies und einem darauffolgenden Anstrich sind solche Gestaltungen möglich.

Auch moderne Optiken wie Spachteltechniken mit Mikrozement lassen sich in Bädern (auch Nassräumen), an Betontreppen und an normalen Treppen sowie Wand- und Deckenflächen fugenlos gestalten.

Immer wichtiger werde in der heutigen Zeit das Thema Gesundes Wohnen. „In Zeiten stark abgedichteter Häuser erreichen wir ein gutes Raumklima durch mineralische Putze sowie Anstriche auf Silikatbasis“, erklärt der Fachmann. „Diese Systeme beugen Schimmelproblemen in Nass- und Wohnräumen vor.“ Und: „Auch der Feuchtigkeitshaushalt kann so in der Wohnung hervorragend reguliert werden.“

Übrigens: Auch Arbeiten im Außenbereich werden zuverlässig durchgeführt. Gestaltungen und Instandsetzungen von Fassaden gehören genauso zum Portfolio des Meisterbetriebs wie Außenanstriche von Holztüren und -fenstern.

Bei allen Dienstleistungen und Produkten legt der Malermeister höchsten Wert auf Qualität. „Wir machen unseren Job entweder vernünftig oder gar nicht“, betont Andreas Meyer. Dieser Anspruch gelte auch für Kundenberatungen. „Wir nehmen uns Zeit.“ Deshalb sollten Termine möglichst vorher abgesprochen werden.