Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Präsentiert von

Langer Hörstudio: Für den perfekten Klang

Gvan Ibrahim ist neuer Filialleiter in Wardenburg. Bild: Melanie Jülisch

Das Hörstudio Langer in Wardenburg bietet professionelle Beratung, moderne Hörgeräte und ein einladendes Ambiente. Frühzeitige Vorsorge und innovative Hörsysteme fördern Lebensqualität und Teilhabe.

Erster Hörverlust oder ein neues Hörgerät: Das freundliche und kompetente Dreierteam im Hörstudio Langer an der Oldenburger Straße 231 berät sehr gerne zu den Möglichkeiten einer optimalen Versorgung. Dabei sind die Hörprofis in ihrer jetzigen Zusammensetzung noch ganz jung: Erst im September hat Hörakustikmeister Gvan Ibrahim die Leitung der Wardenburger Filiale übernommen und wird seitdem unterstützt durch Heidi Adelt, Fachkraft für Hörakustik, und Hörakustikgeselle Leon Schmietenknop. Ganz neu ist auch das Interieur, denn auf das Ambiente wird viel Wert gelegt. „Wir möchten, dass sich hier alle richtig wohlfühlen“, so Gvan Ibrahim.

Ein neues Gesicht

Auch wenn Gvan Ibrahim erst seit drei Monaten zum Wardenburger Team gehört, so ist er im Hörstudio Langer doch kein Unbekannter: Bereits vor fünf Jahren hat er in der Edewechter Filiale sein Schulpraktikum absolviert – und kurz darauf dort seine Ausbildung zum Hörakustiker begonnen. „Dass mir dieser Beruf großen Spaß machen würde, habe ich ziemlich schnell während des Praktikums festgestellt. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, als mir ein Ausbildungsplatz angeboten wurde.“ Keine Frage, die Vita des 23-jährigen Oldenburgers, der erst mit 15 Jahren als kurdischer Flüchtling nach Deutschland kam, kann sich sehen lassen. „Ich konnte damals kaum ein Wort Deutsch, habe aber zum Glück sehr schnell gelernt.“ Mit dem erweiterten Realschulabschluss in der Tasche ging es direkt ins Hörstudio Langer und danach für zehn Monate an die Meisterschule in Lübeck. „Und nun bin ich hier und freue mich sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit – auch mit unseren Kundinnen und Kunden“, so Gvan Ibrahim, der sich in Wardenburg sehr wohlfühlt.

Unternehmen aus der Region

Vorsorge: Frühzeitig handeln

Wer immer häufiger nachfragen muss oder im Fernsehen nicht einmal mehr die Lieblingssendung verstehen kann, dann ist klar: Die Ohren wollen nicht mehr so, wie sie sollten. Mit der Initiative„Liebe das Hören“ möchte das Langer Hörstudio deswegen auf Themen wie Vorsorge und die damit verbundene Lebensqualität aufmerksam machen. „Eine erste Vorsorgeuntersuchung samt Hörtest ist kostenfrei. Es lohnt sich, diese frühzeitig wahrzunehmen“, empfiehlt Gvan Ibrahim. Denn ein Hörverlust geschieht meist schleichend. „So gehen allmählich fast unbemerkt immer mehr Nuancen verloren. Dabei ist Hören so wichtig, auch für das Miteinander. Versteht man jedoch immer weniger, kann es sein, dass Betroffene sich zunehmend zurückziehen und immer weniger am geselligen Beisammensein und gemeinsamen Unternehmungen teilhaben.“

Unternehmen aus der Region

Diese Hörsysteme haben es in sich

Maximaler Tragekomfort und erstklassige Hörerlebnisse: Die neue Hörgeräte-Generation kann sich sehen lassen, denn sie passt sich optimal den Bedürfnissen der Trägerin oder des Trägers an. So sind die Geräte nicht nur winzig klein und dadurch kaum zu sehen, sie bieten auch ein Höchstmaß an Klangqualität. So nutzen beispielsweise Hörsysteme mit modernsten Technologien Künstliche Intelligenz und können dadurch eine 360-Grad-Klangumgebung vermitteln. Außerdem erkennen leistungsstarke Sensoren die Hörintention – für mehr Freude und Teilhabe am Leben.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr