Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Mönnich: Damit es auch im Winter schön warm ist

Dirk Mönnich weiß: Von der nachträglich eingebauten Sitzheizung sowohl in neuen als auch in älteren Fahrzeugen ist später nichts mehr zu sehen, die abgegebene Wärme dafür umso angenehmer.   Bild: Melanie Jülisch

Mobilität: Mehr Komfort im Auto durch eine nachträglich eingebaute Sitzheizung

Was haben wir den Sommer geliebt: Erlebnisreiche Fahrten zu wunderschönen Zielen, die Sonne über uns, den Fahrtwind im Gesicht. Wie gut, dass man auch in Herbst und Winter an schönen Tagen nicht aufs Cabrio-Vergnügen verzichten muss - wenn man den Wagen winterfit gemacht hat. Beste Beratung dazu bietet die Autosattlerei Mönnich an der Ziegelhofstraße 36 in Oldenburg. 

Unternehmen aus der Region

Und damit die Luft zwar frisch, es ansonsten aber mollig warm ist, bietet eine Sitzheizung den perfekten Komfort. "Eine solche Heizung kann man in allen Fahrzeugen nachträglich einbauen - sowohl im Oldtimer als auch in neuen Modellen", so Dirk Mönnich.

Angenehme Wärme auf Knopfdruck

Ganz einfach zu bedienen ist die Sitzheizung, deren Temperatur sich in mehreren Stufen variieren lässt - für angenehme Wärme im Rücken und auf der Sitzfläche. Durch den fachgerechten Einbau in der Autosattlerei Mönnich verschwindet sie unsichtbar unter den eigentlichen Sitzbezügen. 

Unternehmen aus der Region

"Unser erfahrenes Team setzt die Carbon-Heizung vorsichtig ein und sorgt für eine fachgerechte Verkabelung, so dass die Verbindung zu den Schaltern und die nachträgliche Montage nicht mehr zu erkennen sind. Die ausstrahlende Wärme ist übrigens nicht nur gemütlich, eine Sitzheizung steigert auch den Wert des Wagens."

Unternehmen aus der Region

Wintervergnügen mit dem Cabrio

Apropos: Auch wer sein Cabrio in der kalten Jahreszeit lieber in der Garage oder an einem anderen geschützten Ort unterstellen möchte, der ist bei der Autosattlerei Mönnich an der richtigen Adresse. "Bei einem gründlichen Check-up nehmen wir insbesondere das Verdeck ins Visier, um zu sehen, ob es wirklich winterfest oder eine Reparatur notwendig ist."