Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Augenoptik Busch in Wardenburg: Seit über 25 Jahren: Zwei Fachgeschäfte unter einem Dach

Katrin Kruse und Axel Redemann sind jederzeit für ihre Kunden da. Bild: Privat

HANDWERK: Bei Busch gehören gutes Sehen und gutes Hören zusammen

Die Welt mit all unseren Sinnen erleben - das ist schon ein gutes Stück Lebensqualität. Das wissen auch Hörakustikmeisterin und Augenoptikmeisterin Katrin Kruse sowie Augenoptikmeister Axel Redemann von Hörakustik und Augenoptik Busch an der Oldenburger Straße 227 in Wardenburg. Sie sind seit vielen Jahren für Kunden jeden Alters da.

In bewährten Händen

Gutes Hören und Sehen ist Vertrauenssache. Umso wichtiger ist es für die meisten, sich mit persönlichen Anliegen in punkto Hör- und Sehfunktion an kompetente Experten zu wenden. Jahrzehntelange Erfahrung zeichnet Katrin Kruse und Axel Redemann aus - und dennoch sind sie immer auch auf dem aktuellsten Stand moderner Technologien, modischer Trends und nachhaltiger Neuerungen. Gegründet wurde das kleine Unternehmen in Wardenburg bereits am 26. Januar 1998.

Unternehmen aus der Region

Tradition pflegen, Neues wagen

Sehr stolz sind Katrin Kruse und Axel Redemann auf die hauseigene Werkstatt. „Das unterscheidet uns sicher oftmals von Betrieben, die das traditionelle Handwerk in dieser Form nicht mehr ausüben“, meint Katrin Kruse. So werden bei Busch beispielsweise die Brillengläser selbst eingeschliffen, und die meisten Reparaturen werden ebenfalls mit akribischer Professionalität selbst erledigt. „Für die Kunden ist das sehr praktisch: Vieles muss nicht eingeschickt werden, so sind die Wartezeiten deutlich kürzer.“ Dennoch legt man bei Busch auch sehr viel Wert auf Innovation, sei es durch besonders nachhaltige Arbeitsmethoden oder modernste Brillen und Hörsysteme.

Unternehmen aus der Region

Wann zum Hör- oder Sehtest?

Dass insbesondere Hör- und Sehkraft mit zunehmendem Alter nachlassen können, ist ein ganz natürlicher und zugleich schleichender Prozess. Erste Anzeichen: Gesprächen in Gesellschaft kann man nicht immer folgen, auch Telefonate, Theateraufführungen oder Fernsehabende haben zunehmend ihre Tücken. Schriften und Bilder sind ebenfalls nicht mehr ganz so scharf, wie es noch vor ein paar Monaten der Fall gewesen ist. Doch sowohl bei altersbedingter Verminderung der Hör- und Sehkraft als auch bei Problemen in jüngeren Jahren lässt sich in den meisten Fällen etwas tun. Welche Möglichkeiten es gibt, dazu berät das Team von Hörakustik und Augenoptik Busch sehr gerne. „Wir nehmen uns Zeit für die Wünsche unserer Kunden und beraten sie so, wie wir selber als Kunden beraten werden möchten: mit Freundlichkeit, Fachkompetenz und Kundenorientierung. Dabei versuchen wir immer das Optimale für unsere Kunden zu erreichen.“