Seit über sieben Jahrzehnten steht der Name Hippen in Friesland für Mobilität, Service und Vertrauen. Seit seiner Gründung 1951 hat sich das Autohaus Hippen vom kleinen Familienbetrieb zum festen Bestandteil der regionalen Autolandschaft entwickelt, bislang vor allem als Ford-Vertragspartner und Service. Nun schlägt das Autohaus Hippen ein neues Kapitel auf. Seit diesem Jahr ist das Traditionsunternehmen offizielle Bosch Car Service-Station und öffnet damit seine Werkstatttore für alle Fahrzeugmarken.
„Die Automobilwelt verändert sich rasant, und wir wollen nicht nur Schritt halten, sondern unseren Kunden auch künftig den besten Service bieten“, sagt Geschäftsführer Tobias Klube. Der Wechsel zu Bosch Car Service bedeutet für die Kunden modernste Diagnosetechnik, markenübergreifende Reparaturen und ein noch breiteres Leistungsspektrum, vom Ölwechsel bis zur High-Tech-Fehleranalyse.
Know-how trifft Innovation
Bosch Car Service gilt weltweit als Qualitätsmarke im Kfz-Bereich. Das Netzwerk steht für neueste Prüfgeräte, schnelle Ersatzteilversorgung und geschulte Fachkräfte. Für das Werkstattteam in Jever bedeutet das regelmäßige Schulungen und Zugriff auf technische Daten nahezu aller Hersteller, ein klarer Vorteil für Autobesitzer, egal ob Kleinwagen, SUV oder Transporter und Wohnmobile.
Ford-Expertise bleibt – Vertrauen auch
Alle bisherigen Ford-Kunden dürfen sich darauf verlassen, dass sie weiterhin von der jahrzehntelangen Markenexpertise des Autohauses Hippen profitieren. „Unser Team kennt die Fahrzeuge von Ford in- und auswendig, diese Erfahrung fließt auch künftig in jede Inspektion und Reparatur ein“, betont Tobias Klube. Gleichzeitig profitieren auch Neukunden von diesem fundierten Fachwissen und der bewährten Verlässlichkeit.
Fair, vertraut und vor Ort
Trotz des neuen Bosch-Logos an der Fassade bleibt eines unverändert: die familiäre Atmosphäre und die faire Preisgestaltung, die das Autohaus Hippen seit Jahrzehnten auszeichnen.„Unsere Kunden sollen weiterhin das Gefühl haben, dass ihr Auto hier in besten Händen ist, egal, welche Marke sie fahren“, betont Tobias Klube. „Wir bleiben unserem Motto treu: Autohaus Hippen – einfach persönlicher!“ Dazu gehören natürlich auch die vertrauten, langjährigen Mitarbeiter, wie Kfz-Meister Ewald Meyer, der dem Betrieb seit 35 Jahren angehört, und Geselle Peter-Frank Jessulat, der sogar schon stolze 47 Jahren im Autohaus Hippen tätig ist.
Blick in die Zukunft
Mit dem Schritt zum Bosch Car Service richtet sich das Autohaus Hippen konsequent auf die kommenden Jahre aus, mit einem klaren Fokus auf Elektromobilität, nachhaltige Werkstattprozesse und digitale Kundenservices. „Wir sind überzeugt, nur wer sich weiterentwickelt, kann seinen Kunden dauerhaft den besten Service bieten“, bekräftigt Tobias Klube
Wer den neuen Bosch Car Service im Autohaus Hippen kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, ob für einen Werkstatttermin, einen Reifencheck oder einfach auf einen Kaffee und einen Schnack.