Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Übernachten und Speisen am historischen Rüstersieler Hafen

Das Hotel „Schöne Aussicht“ ist ein moderner Neubau, der an das historische Haupthaus angegliedert ist. BILD: Henning Karasch.

Hotel „Schöne Aussicht“ und Restaurant „Le Flam“ in Wilhelmshaven bieten moderne Zimmer, regionale Küche, vielseitige Veranstaltungsräume und malerischen Blick auf den historischen Seglerhafen

Seit zwei Jahren lädt das Hotel „Schöne Aussicht“ mit dem Restaurant „Le Flam“ im beschaulichen Wilhelmshavener Stadtteil Rüstersiel zum gemütlichen Aufenthalt und köstlichen Speisen mit Blick auf den historischen Seglerhafen ein.

Die traumhafte Lage direkt am Wasser bietet die perfekte Kulisse für besondere Anlässe. Die „Schöne Aussicht“ eignet sich perfekt für Tagungen und Besprechungen und richtet selbstverständlich Familienfeiern wie Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Trauerfeiern aus. Ebenso können Betriebsfeiern und Weihnachtsfeiern im Restaurant „Le Flam“ gebucht werden, wobei die Gäste zu Buffet- und Menüvorschlägen beraten werden. Der gemütliche Gastraum bietet das unvergleichliche Ambiente für zahlreiche Anlässe. Zudem bietet das Restaurant mehrere separate Räume, unter anderem die Orangerie mit großen Panoramafenstern. Technische Medienausstattungen wie Beamer, Leinwand, Whiteboard oder Musikanlage stehen zur Verfügung.

Unternehmen aus der Region

Das Hotel „Schöne Aussicht“

Das Hotel „Schöne Aussicht“ atmet Geschichte und ist dennoch zeitgemäß eingerichtet. Es bietet 50 moderne und komfortable Zimmer, Appartements und Junior-Suiten in dem an das historische Haupthaus angegliederten Neubau, in dem jeder sich rundum wohlfühlen und eine geruhsame Nacht nach einer aufregenden Feier verbringen kann. Ganz bequem per Selbst-Check-In kommen die Gäste in ihre Zimmer. Alle Etagen sind barrierefrei mit Aufzug erreichbar. Das gut etablierte Hotel „Schöne Aussicht“ ist mit Wärmepumpe und Photovoltaik auf dem neuesten Technikstand. Parkplätze und Ladestationen für E-Autos und E-Bikes (kostenfrei) sind am Hotel vorhanden.

Unternehmen aus der Region

Das Restaurant „Le Flam“

Das Restaurant „Le Flam“ bietet dienstags bis donnerstags von 17 Uhr bis 21 Uhr sowie freitags bis sonntags ab 12 Uhr köstliche Gaumenfreuden. Die Gäste genießen bei herrlichem Ausblick eine perfekte Kombination aus regionaler und saisonaler Küche. Wie es der Name andeutet, sind hauchdünne, knusprige, im Steinofen nach original Elsässer Rezept gebackene Flammkuchen das kulinarische Highlight.

Mit dem neuen jungen Küchenchef André Brade, der seit dem 1. Oktober das kulinarische Ruder im „Le Flam“ übernommen hat, gewinnt das Haus einen Experten, der Tradition und kreative Küche auf einzigartige Weise verbindet. Der gebürtige Auricher bringt über 15 Jahre Erfahrung in namhaften Küchen mit und ist bekannt für seine Fähigkeit, bodenständige regionale Gerichte mit überraschenden, modernen Akzenten zu verfeinern.

Unternehmen aus der Region

Besonders hervorzuheben ist seine Leidenschaft für saisonale Produkte aus der Region, die er mit großer Sorgfalt auswählt und zu raffinierten, dennoch authentischen Kompositionen verarbeitet. Seine Spezialität sind außergewöhnliche Flammkuchenvariationen – darunter Kreationen wie der Grünkohl-Flammkuchen, der im „Le Flam“ bereits jetzt als echtes Highlight gefeiert wird. Mit seinem feinen Gespür für Geschmack und Ästhetik schafft André Brade eine Küche, die gleichermaßen bodenständig, originell und anspruchsvoll ist.

Unternehmen aus der Region

Weihnachtsfestessen und Silvesterfeier

Gäste können sich auf eine reiche Auswahl herbstlicher Genüsse von der saisonalen Karte freuen. Am ersten und zweiten Weihnachtstag bietet das „Le Flam“ ein festliches Menu mit drei Gängen. Silvester steigt eine große Feier mit DJ und Feuerwerk. Wer dabei sein möchte, sollte schnell reservieren.

Frühstück und Nachmittagskaffee

Das reichhaltige tägliche Frühstücksbuffet ist der perfekte Start in den Tag sowohl für Hotel- als auch für externe Gäste. Ebenso kann Frühstücksbrunch auf Wunsch angeboten werden. Nachmittags lassen sich die Gäste mit Kaffeespezialitäten, ausgewählten Kuchen und original italienischen Eiskreationen verwöhnen. Bei schönem Wetter kann auch im Herbst noch die Terrasse für gut 140 Gäste unter den herrlichen, alten Bäumen genutzt werden.