In der Courbierestraße im begehrten Herrentor-Viertel in Emden entsteht ein neues Wohnprojekt, das modernen Komfort und durchdachtes Design vereint. Nach dem Neubau vor zwei Jahren, bei dem 11 Wohnungen realisiert wurden, folgt nun im Rahmen eines zweiten Bauabschnitts ein weiteres, modernes Wohnprojekt mit 15 Eigentumswohnungen. Das Projekt bietet nicht nur eine exzellente Lage, sondern auch durchdachte Grundrisse und eine gehobene Ausstattung.
Laut Bodo Diekmann, Immobilienvermittler bei der Sparkasse Emden, TREFFPUNKT Immobilien, wurden die ersten Rammarbeiten bereits abgeschlossen, und die Erdarbeiten sind in vollem Gange. Interessenten haben noch die Möglichkeit, ihre Traumwohnung auszuwählen. Die Fertigstellung des Projekts ist für Mai 2027 vorgesehen.
Vielseitige Wohnflächen

Das neue Wohnprojekt umfasst 15 Wohnungen, die mit durchdachten Grundrissen und einer hohen Flexibilität überzeugen. Die kleineren Einheiten mit einer Fläche von ca. 34 bis ca. 37 Quadratmetern eignen sich ideal für Singles oder Paare, während die größeren Wohnungen, die zwischen ca. 66 und ca. 75 Quadratmetern groß sind, ausreichend Platz für Familien oder Menschen bieten, die mehr Raum benötigen. Alle Wohnungen verfügen über zwei Zimmer, wobei es bei einigen Wohnungen möglich ist, im Schlafzimmer eine Trennwand einzuziehen, um einen dritten Raum zu schaffen.
Barrierefreiheit
Ein weiteres wichtiges Merkmal des Projekts ist die barrierefreie Bauweise, die es auch älteren Menschen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität ermöglicht, die Wohnungen problemlos zu bewohnen. Ein Aufzug sorgt für einen bequemen Zugang zu allen Etagen, und die ebenerdigen Duschen bieten zusätzlichen Komfort. In einigen Bädern gibt es Tageslichtfenster, und alle Bäder sind mit einer modernen Entlüftungstechnik ausgestattet.
Die Wohnungen werden bis auf die Einbauküche fertiggestellt. Auch hier haben die zukünftigen Eigentümer die Möglichkeit, ihre Küche ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Wohnungen bieten eine hochwertige Ausstattung, einschließlich Fußbodenheizung, 3-fach verglaste Fenster und elektrische Außenrollläden, die sowohl Komfort als auch Energieeffizienz gewährleisten.
Für zusätzlichen Komfort sorgt ein Haus-Wirtschaftsraum, der Platz für Waschmaschine und Trockner bietet. Im Außenbereich sind zudem Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Mülltonnen vorgesehen.
Das Gebäude wird in KW55-Qualität gebaut, was hohe Energieeffizienz und nachhaltigen Komfort garantiert. Interessierte können sich über attraktive KfW-Fördermöglichkeiten bei der Sparkasse Emden informieren. Weitere Details zu den verfügbaren Wohnungen und zur Finanzierung können in einem persönlichen Gespräch mit Bodo Diekmann, Immobilienvermittler beim Treffpunkt Immobilien, besprochen werden.
Von Heike Goyert
