Altengroden/WD - Seit 2016 gibt es an der Werdumer Straße 94, mitten in der Altengrodener Geschäftsmeile, den Friseursalon „Haarwerk“. Der nicht nur bei den Bewohnern Altengrodens beliebte Salon hat nun eine neue Inhaberin. Zum 1. März übernimmt Friseurmeisterin Janine Rotzoll das „Haarwerk“ und auch die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Manuela Schindler und Cindy Baus, beide ausgebildete Friseurinnen.
Janine Rotzoll hat 2017 die Meisterschule erfolgreich abgeschlossen und darf sich seitdem Friseurmeisterin nennen. Die 32-jährige Wilhelmshavenerin hat ihre Ausbildung zur Friseurin bei Beate Kier absolviert und dort bis zu ihrer Elternzeit auch gearbeitet. Doch Janine Rotzoll ist nicht nur ausgebildete Friseurin, sondern hat auch eine Ausbildung zur Kosmetikerin an der renommierten Kosmetikschule in Jever erfolgreich abgeschlossen. „Friseurin bin ich wirklich leidenschaftlich gerne“, sagt Janine Rotzoll. „Die Arbeit mit Haaren und das Stylen macht mir großen Spaß. Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden mit einem frischen Look und einem neuen Wohlgefühl den Salon verlassen. Das liebe ich an meinem Beruf ganz besonders.“ Ihre Spezialität sind Strähnchentechnik, Balayage, Coloration, Extensions und auch das Braut-Styling.
Mit einem Sektempfang am Samstag, 8. März, ab 15.30 Uhr soll die Neueröffnung des frisch renovierten „Haarwerks“ unter neuer Leitung offiziell gefeiert werden. Vorher ist der Salon, regulär wie jeden Samstag, von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Unter der Woche ist das „Haarwerk“ von Dienstag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Damen, Herren und Kinder werden mit und auch ohne Terminvergabe bedient.