Im idyllisch gelegenen Ort Wagnersfehn in der Gemeinde Moorweg geht es am kommenden Donnerstag, also am Himmelfahrtstag, wieder rund - die Mega Himmelfahrtsparty lockt wieder auf den Spielplatz am Königsweg. Bei der beliebten Veranstaltung wird das Publikum in gewohnter Weise mit einem tollen Musikprogramm unterhalten und allen Feiernden wird eine schöne Zeit am Vatertag geboten.
„In unserem sonst sehr ruhigen Ort wird es einmal im Jahr so richtig turbulent“, sagt der Veranstalter Harald Ubben, Inhaber von HAPA Zelte und Veranstaltungen, der das Event bereits zum 24. Male auf die Beine stellt. Erfreut zeigt er sich über die Tatsache, dass auch die Gemeinde Moorweg hinter dem Event steht.
„Mit dem großen Spielplatz, der seit einem Jahr regelmäßig von der Gärtnertruppe der WfB Burhafe gepflegt wird, verfügen wir über einen optimalen Veranstaltungsort. Und ich freue mich über das Verständnis der Nachbarn. Dafür bin ich sehr dankbar“.
Party mit DJ Mad Bull und„Rockshots“

Auf dem Spielplatz am Königsweg steht am Himmelfahrtstag, 29. Mai, vor allem die Musik im Vordergrund. Um 14 Uhr beginnt die Party mit einem „Warm-up“ mit DJ Mad Bull, der Musik für alle Generationen auflegen wird. „Wir freuen uns, dass DJ Mad Bull mit dabei ist. Er lockt ein Publikum an, zu dem viele Altersklassen zählen“, sagt Harald Ubben. Um circa 15 Uhr entert dann die Band „Rockshots“ die Bühne. Handgemachte Klänge bringt das Quintett – getreu dem Bandnamen - in Form von Rockklassikern aus mehreren Jahrzehnten auf die Bühne.
Aperol, Lillet und Cocktails
„Zwischendurch, in den Livemusik-Pausen, wird es aber nicht weniger unterhaltsam. DJ Mad Bull wird auch dann für Stimmung sorgen“, verspricht Harald Ubben, der die Party sozusagen als halbe Open-Air-Veranstaltung“ organisiert. Gegen Hunger und Durst wird am Vatertag in Wagnersfehn natürlich auch etwas getan: Der Durst kann an Getränkeständen gelöscht werden, während mit Wilfried Claassens Imbissstand für das leibliche Wohl gesorgt wird. „Außerdem gibt es eine Bar mit Aperol Spritz, Lillet und Cocktails“, verrät Ubben.
„Ein Gewinn für die Gemeinde“
Der Veranstalter hebt hervor, dass die Himmelfahrtsparty überwiegend von Radfahrern angesteuert wird. „Natürlich ist die Veranstaltung auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vor Ort zu finden. Wir liegen ja ein wenig versteckt, aber es gibt Wegweiser an den drei Haupt-Zufahrtsstraßen“. Für Sicherheit und Ordnung sorgt - auch in den Nebenstraßen - ein Security-Dienst. Natürlich wird auch auf den Jugendschutz geachtet und es gibt Rucksackkontrollen.
Ubben freut sich, dass sich die Party, die vor mehr als 20 Jahren als Familien-Festivität startete, so gut entwickelt hat. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Moorweg, Ede Rieken, sieht die Himmelfahrtsparty als großen Gewinn für die Gemeinde: „Die Mega-Himmelfahrtsparty ist ein Gewinn für unsere Gemeinde und ein Highlight für Wagnersfehn“, so Rieken.„Hier am Königsweg findet man somit eine gesellige Oase inmitten ruhiger und malerischer Natur“, ergänzt sein Stellvertreter Helmut Eiben.