Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Physiotherapie-Praxis Erwin Sell: Mehr Kapazitäten und neue Angebote

Ab sofort sind beide Söhne in der Praxis tätig: Marvin (links) und Mirco (rechts) zusammen mit ihrem Vater Erwin Sell und Manuela Sell-Cornelis. BILD: Privat

Tag der offenen Tür in der Physiotherapie-Praxis in Emden: Neue Räumlichkeiten, zusätzliche Therapieräume, Cardiobereich und erweiterte Behandlungsangebote entdecken

Zum 1. August hat sich die Physiotherapie-Praxis Erwin Sell in Emden erneut vergrößert. „Wir konnten im Handelshof die Räumlichkeiten im Erdgeschoss neben unserer bereits bestehenden Praxis anmieten“, sagt Erwin Sell. „Damit haben wir einen wichtigen Schritt für die Zukunft umgesetzt, denn nach Marvin ist seit Anfang Juli auch mein zweiter Sohn, Mirco, mit in der Praxis tätig.“ Für die fernere Zukunft ist angedacht, dass die beiden Söhne die Praxis im Erdgeschoss übernehmen.

Unternehmen aus der Region

Durch die Vergrößerung sind fünf weitere Therapieräume hinzugekommen. Diese wurden, wie auch schon die anderen Räume der Physiotherapie-Praxis in der Nesserlander Straße 1, mit großen, bunten Fototapeten verschönert sowie hell und freundlich gestaltet. Des Weiteren konnte der bereits bestehende Geräteraum durch einen Cardiobereich erweitert werden. Dort stehen unter anderem zwei Laufbänder, ein Rudergerät und ein Ergometer sowie ein Trampolin für die Patienten bereit.

Unternehmen aus der Region

Die Praxis Sell bietet ein umfangreiches Angebot an Behandlungen an. Dazu gehören unter anderem KG ZNS nach Bobath und Vojta für Kinder und Erwachsene, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Massagen, Faszien-Therapie, Tapen, Wärmetherapie (Fango und Heißluft bzw. Rotlicht), Atlas-Therapie, Triggerpunkt-Behandlung, Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss, Elektround Ultraschall-Therapien sowie Manipulations- und Schröpf-Therapie.

Insgesamt verfügt die Physiotherapie-Praxis Sell über 13 Therapeuten. Neben Mirco ist zum 1. August mit Lorenz Albani ein weiterer Therapeut angefangen. „Er und Mirco kennen sich bereits von der Ausbildung“, so Erwin Sell. Neben ihm, seinen beiden Söhnen und Lorenz Albani gehören Franziska Hartmann, Fabian Lammers, Heike Pfeifer, Gesine Seifert und Ronja Hardt zum Team im Erdgeschoss.

Erst Anfang letzten Jahres sind Friederike Kane, Astrid Kendziorra und Maike Hoffmann aus der Praxis Heinemann ins Team gekommen. Die drei Physiotherapeutinnen sind in der ersten Etage im Gebäude tätig
„Dort ist jetzt quasi die neurologische Abteilung unserer Praxis“, sagt Manuela Sell-Cornelis, die für das komplette Management der Praxis zuständig ist. Durch die räumliche Trennung können sich die Babys und Kinder frei entfalten, ohne dabei andere Patienten zu stören. „Erst vor kurzem haben Erwin und ich die Räumlichkeiten umgestaltet. Wir haben die Fototapeten durch einen grünen Anstrich ersetzt, der auf die Kinder beruhigender wirkt“, so Sell-Cornelis.

Unternehmen aus der Region

Des Weiteren kümmert sich, im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung, Roswitha Heinemann noch um einige Patienten per Hausbesuche, die sie seit über 40 Jahre behandelt.

Durch die räumliche Vergrößerung und die Einstellung der beiden Vollzeitkräfte sind kurzfristig Behandlungstermine verfügbar. Außerdem hat Maike Hoffmann ihre Stunden erhöht, so dass auch dort mehr Termine zur Verfügung stehen. Auch Hausbesuche werden von der Physiotherapie-Praxis Sell angeboten.

Zusätzlich verstärken Stefanie Behrends und Claudia Thiemens ab sofort den Bereich Empfang. „Denn wir haben im Erdgeschoss auf jeder Seite eine Anmeldung“, erklärt Sell-Cornelis.

Des Weiteren ist geplant ab November das Behandlungsangebot zu erweitern. „Inka Gerjets wird Wohlfühlmassagen anbieten.“

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 14. September, lädt das Praxis-Team zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 16 Uhr können sich Interessierte die neuen Räumlichkeiten anschauen und über das breite Leistungsangebot informieren. „Kommen Sie gerne, wir freuen uns auf Sie.“

Von HEIKE GOYERT