Drei Jahre sind vergangen, seit das 32-köpfige Team vom Autohaus Hans Jürgen Osterkamp vorrübergehend in das ATU-Gebäude am Stadtrand von Emden gezogen ist. Nun stehen die Zeichen wieder auf Umzug, denn der moderne Neubau auf über 1600 Quadratmetern am altbekannten Standort in der Auricher Straße 210 ist fertig gestellt.
Markanter Neubau mit eleganter Holzfassade
Was zunächst noch als Umbau mit Erweiterung geplant war, entwickelte sich schnell zu einem umfangreichen Neubauprojekt mit Millionen-Invest. „Letztendlich sprachen mehr Gründe für einen Neubau“, erklärt der Firmenchef mit Blick in die Zukunft. Jürgen Osterkamp und Tochter Anna Saathoff freuen sich darauf, ihre Mitarbeiter und Kunden ab Ende März in den neuen, großzügigen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. „Im Neubau wird es mehr Arbeitsplätze in der Werkstatt geben. Das bedeutet für unsere Kunden noch mehr Service und kürzere Wartezeiten“, verspricht Saathoff, die die umfassenden Arbeiten federführend begleitete. Auch die Verkäufer und Servicemitarbeiter erhalten mehr Platz in einer lichtdurchfluteten Empfangshalle mit Wartebereich für die Kunden und Kaffee-Angebot. Die Verwaltung zieht in das erste Obergeschoss.
Tag der offenen Tür am 30. März von 11 bis 17 Uhr
Zur Feier der Neueröffnung lädt das Team vom Autohaus Hans Jürgen Osterkamp alle Kunden und Interessenten am 30. März von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Auricher Straße 210 in Emden ein. Geboten wird ein buntes Programm mit Grill- und Getränkewagen, Kinderschminken, Popcorn und Zuckerwatte.
Zum Abschluss der Bauarbeiten möchten Jürgen Osterkamp und Anna Saathoff einen besonderen Dank an den Architekten Jens Termöhlen, die Firma Tell Bau und ihr gesamtes Mitarbeiterteam richten. ija